„Achtung, Einsturzgefahr!“

Am 21.April 2013 war der diesjährige Vereinsjugendtag auf dem Marienplatz in Neresheim. Die Kolpingjugend Neresheim präsentierte sich mit Spielen, die sicher jeder von euch schon einmal gespielt hat.

„Achtung, Turm fällt!“ Doch nicht der Kirchturm und auch nicht der Glockenturm des Rathauses, sondern unser lebensgroßer Jenga-Turm. Welchen Stein kann man noch ziehen, ohne dass der Turm gleich wieder ins Wanken gerät?

Oder aber, welchen Stab kann ich nehmen ohne das ein anderer wackelt? Diese Frage stellte sich oft bei unserem Rießen-Mikado.

Zumindest die Mädels und Jungs von „JuKo“ und den „Jungen Erwachsenen“ der Kolpingsfamilie Neresheim hatten einen schönen Tag, mit viel Spaß und Spannung.                                               Kerstin Pichl