Zwei Neue und fünf langjährige Mitglieder

Am 06.12. feierte die Kolpingsfamilie Neresheim e.V. den Gedenktag ihres Gründers Adolph Kolping.

Beginnend mit dem Gottesdienst der unter dem Thema des im nächsten Jahr stattfindenden Kolpingtages „ Mut tut Gut stand, zogen die Mitglieder der Kolpingsfamilie mit ihrem Präses Pfarrer Warzecha mit Bannern in die Kirche. Das Thema „Mut tut gut „ zog sich in mehreren Elementen durch den Gottesdienst  .Am Ende weihte Herr Pfarrrer Warzecha die Ehrennadeln für langjährige verdiente Mitglieder.

Bei der anschließenden Feier im Kath. Gemeindezentrum begrüßte der Vorsitzende Michael Hell  die anwesenden Mitglieder und Gäste,  ganz besonders Pater Kurian der  erstmals bei der Kolpingsfamilie zu Gast war.

In diesem Jahr konnte die Kolpingsfamilie Monika und Günter Doerre offiziell in ihre Gemeinschaft aufnehmen. Die beiden sind seit dem Frühjahr dabei und sehr aktiv. Vorsitzender Hell begrüßte die beiden ganz herzlich und überreichte ihnen die Kolpingsnadel und den Kolpingschaal, bzw. die Kolpingkrawatte.

Anschließend durften  Vorsitzender Michael Hell und sein Stellvetreter Fabian Durner langjährige Mitglieder ehren. Günter Pichl für 30 Jahre, Karl- Heinz Barro für 40 Jahre, Felix Brenner für 60 Jahre ,  Richard Theil und Adelbert Holzapfel für 65 Jahre.

Michael Hell bedankte sich mit einer Urkunde und einem Geschenk  bei den Jubilaren für ihre langjährige Treue zum Kolpingwerk und der Kolpingsfamilie Neresheim, aber auch für Ihren Einsatz und ihre tatkräftige Unterstützung die sie in all den Jahren bei der Kolpingsfamlie geleistet haben.

Felix Brenne bedankte sich für die  Ehrung und ließ kurz seinen Werdegang bei der Kolpingsfamilie und deren Anfang bis heute Revue passieren. Besonders erwähnte er die Wiedergründung nach dem 2. Weltkrieg, und die Mitgliederhöchstzahl 100 vor 2 Jahren. Er bedankte sich für das gute Miteinander von Jung und Alt und wünscht der Kolpingsfamilie für die Zukunft alles Gute.

Fabian Durner präsentierte anschließend das Programm des Kolpingtages im Sept. 2015 in Köln unter dem Thema „Mut tut gut“ und lud alle Mitglieder zur Teilnahme ein. Die Kolpingsfamilie hat bereits Zimmer und einen Bus reseviert.

Judith Durner lud zur Silvesterparty im Kolpingheim ein.

Im Anschluss kam bei guten Gesprächen in gemütlicher Runde auch der gesellige Teil nicht zu kurz.

Hinten. G.Dörre, F. Durner, M. Hell, G. Pichl, vorne M. Dörre, f. Brenner, A. Ho,lzapfel, R. Theil, vorner J. Durner, K.-H. Barro, Pater Kurian

v. links nach rechst hinten: G. Dörre, F. Durner, M. Hell, G. Pichl

mitte: M. Dörre, F. Brenner, A. Holzapfel, R, Theil