Am 6.3.2012 hielt die KF Neresheim ihre Jahresversammlung ab.Klaus Eiberger bleibt ein weiteres Jahr 1. Vorsitzender

Bei seinem Rückblick erwähnte Vorsitzender Klaus Eiberger, dass es in drei Vorstandsitzungen um die Vorbereitung des Stadt- und Kolpingfestes und um das Thema "Suche eines 1. Vorsitzenden" ging, da er eigentlich aufhören wollte.

Desweiteren berichtete er von den Highlites wie dem Stadtfest, dem Kolpingfest, dem Jahresausflug, vom Kolpinggedenktag  und  der 4. NABM, bei der die Teilnehmer auf über 40 anstieg, sodass man in die Sportarena umziehen musste

.
Schriftführerin Neufischer berichtete über die einzelnen Veranstaltungen im abgelaufenen Jahr, das wieder sehr arbeitsreich war, aber auch gesellige Höhepunkte hatte.  Auch die Jugendgruppen berichteten über gute Veranstaltungen. Hier wird jedoch wegen Mitgliederschwund eine Gruppe aufgelöst und auf  zwei andere Gruppen verteilt. Eine Neugründung ist in Vorbereitung.
Kassierer Karl-Heinz Durner berichtete von einem soliden Kassenbestand, dem Kassenprüfer S.Pfuhler trotz umfangreicher Buchungen einwandfreies und fehlerloses Arbeiten bestätigte.
Vor der Entlastung der Vorstandschaft, die einstimmig erfolgte, sprach H. Köhl als Vertreter des Bürgermeisters ein kurzes Grußwort. Weitere Grußworte kamen von der Bezirksvorsitzenden Judith Durner und von Pf. Warzecha im Auftrag der Kath. Kirchengemeinde.

Es folgten die Wahlen der gesamten Vorstandschaft, außer des 2. Vorsitzenden.
In einem Vorwort erklärte Klaus Eiberger, dass trotz intensiver Suche kein Kandidat für den 1. Vors.  gefunden wurde. Nach reiflicher Überlegung wird er deshalb sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung stellen.  Er wurde daraufhin einstimmig für 1 Jahr gewählt. Schriftführerin Neufischer und Kassier Durner wurden einstimmig für weiter 3 Jahre bestätigt. Von den weiteren Vorstandsmitgliedern wurden die Ausscheidenden U.Teufel und M.Kascheck durch Crista Müller und Andrea Brenner ersetzt. G. Pichl u. A. Brenner wurden bestätigt. Bei der Jugendvetretung gab es einen Wechsel von V. Adamzyk u. A-K.Fedyne auf K. Pichl und F. Durner.

Vors. Eiberger bedankte sich mit einem kleinen Geschenk bei allen Ausscheidenden und führte dann nach einer schnellen Wahl der Bezirksdeligierten zum nächsten Tagesordnungspunkt.

Berichte über die Arbeit der einzelnen Prokektgruppen :

Karl-Heinz  Durner berichtete von der Gruppe Öffentlichskeitarbeit, in welchen Medien und Internetseiten die verschieden Veranstaltungstermine und Berichte veröffentlicht werden. Olli Kögel stellte seine neu entwickelte Hompage vor. Er bekam dafür spontanen Beifall.

Andrea Brenner berichtete, dass sich die Gruppe  Junge Familien etliche male getroffen habe. Bei einem Treffen sei  über den Ablauf  eine Bilderdokomentation erstellt worden, die für weitere Werbung benutzt wird.

Judith Durner stellte von der Gruppe Leitbild/Image einen Entwurf für eine Leitbildbroschüre vor.

Für die Gruppe Erwachsenenwerbung berichtet Michael Hell, dass sie in einem ersten Schritt analysiert haben,  wie die seitherigen Mitgliedern zu Kolping kamen und aus deren Erkenntnis weitere Werbemaßnahmen planen

Zum Schluß gab Vorsitzender  Eiberger noch einige Termine bekannt.