„Wer war eigentlich dieser Adolph Kolping?“

In diesem Jahr könnte Adolph Kolping seinen 200.Geburtstag feiern. Passend dazu treffen sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie Neresheim 1mal monatlich, um mehr über ihr Vorbild zu erfahren.

Jeden Monat ein anderes Thema, aber doch immer etwas über das Leben Adolph Kolpings. Im März, hatten sich Regina Eiberger und Judith Durner etwas Besonderes einfallen lassen.

Eigentlich sollten doch die Mitglieder eines Vereins über ihr Gründungsmitglied Bescheid wissen, oder? Und wie könnte man das besser herausfinden, als mit einem Quiz. Viele verschiedene Fragen über das Leben und Handeln Adolph Kolpings, warteten auf die Mitglieder.

Jeder sollte seinen Fragebogen ausfüllen, doch schnell ging es mit der Flüsterei los. „Was hast du bei der fünften Frage?“ „Darf ich mal schnell bei dir schauen?“

Und so wurde die Auswertung umso witziger, aber auch spannend und für so manchen sicher auch lehrreich.

Kerstin Pichl