Die Kolpingsfamilie Neresheim e.V. feierte am Samstag 09.12.2017 den Gedenktag von Adolf Kolping. Nach dem Bannereinzug wurde der Gottesdienst, vorbereitet und zelebriert von Präses Pfr. Adrian Warzecha und Mitgliedern der Kolpingsfamilie, in der Kath. Stadtpfarrkirche gefeiert. Anschließend fand im Kath. Gemeindezentrum die weltliche Feier statt. Nach Spanferkel mit Sauerkraut begrüßte der 1. Vors. Fabian Durner die Anwesenden und dankte allen, die zum Gelingen des Gottesdienstes und dieser Feier mitgetragen haben. Ebenso bedankte er sich bei Allen für die Mithilfe bei den diesjährigen Projekten und Festivitäten. Im Ausblick fürs nächste Jahr erwähnte er eine Bezirksklausurtagung mit dem Thema " Kolping Upgrade " sowie das 125 jährige Jubiläum unserer Kolpingsfamilie am 6.Mai 2018. Auch dieses Jahr gab es wieder zahlreiche Ehrungen. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde vom 1. Vors. Fabian Durner und seiner Stellvertreterin Kerstin Pichl, Hans-Michael Hell sowie Bernd Groß geehrt. Hans Michael Hell war von 2007 bis 2016 Vorstandsmitglied, davon 3 Jahre zweiter- und 3 Jahre erster Vorsitzender. Des weiteren war er in der Bezirksarbeit tätig und war und ist noch Hauptinitiator der Neresheimer Ausbildungs- und Berufsmesse sowie Bannerträger. Für 40 Jahre Treue zu Kolping konnten Klaus Durner, Wolfgang Eisenbarth, Wolfgang Rieger, Matthias Meyer, Siegfried Kaschek sowie Andreas Schwenk geehrt werden.

Klaus Durner war 10 Jahre in der Vorstandschaft hauptsächlich für die Freizeitgestaltung zuständig und ist immer noch bei Festen für den Grill zuständig. Ralf Rockinger war 11 Jahre in der Vorstandschaft, davon 3 Jahre zweiter. Vorsitzender und lange Zeit Kegelwart. Wolfgang Eisenbarth unterstützt immer wieder großzügig verschiedene Projekte und Anschaffungen.

Fabian Durner bedankte sich bei den Geehrten für die langjähre Treue mit einer Urkunde des Kolpingwerk Deutschland und einem kleinen Präsent von der Kolpingsfamilie Neresheim

von links nach rechts: Vors. Fabian Durner, Klaus Durner, Hans-Michael Hell, Wolfgang Eisenbarth, stell.Vors. kerstin Pichl