Die Kolpingsfamilie Neresheim hatte zu Kleider-, Koffer- und Schuhspenden zugunsten der Flüchtlinge in der Lea aufgerufen.
Der Aufruf der Kolpingsfamilie Neresheim e.V., gut erhaltene Kleidung, Schuhe und Koffer oder Reisetaschen für Flüchtlinge in der Lea Ellwangen zu spenden, hatte einen überwältigenden Erfolg. Die Ware konnte am Samstag 10.Okt.2015 zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr im Kolpingheim angeliefert werden, Zeitweilig war das Kolpingheim und das Treppenhaus bis zum ersten Stockwerk mit Ware gefüllt. Bis 17.00 Uhr waren Kolpingmitglieder mit dem sortieren nach Männer- Frauen- Kinder-, Sommer- u. Winterkleidung, sowie Schuhe und Koffer und verpacken in Kartons beschäftigt.. Am Montagmorgen wurden dann die ersten 250 Kartons mit einem 7,5 Tonner vom Roten-Kreuz Aalen abgeholt. Abends wurden dann nochmals ca. 150 Kartons sortiert und verpackt. Die Kolpingsfamilie bedankt sich bei allen Spendern, durch die die Not der Flüchtlinge etwas gelindert werden kann. Ein besonderer Dank gilt Herrn Starnecker von der Fa. Weisser, Spulenkörper, für die spontane Spende der Kartons sowie den Kolpingsmitgliedern, die sich an der Aktion beteiligt haben.