Die Kolpingsfamilie Neresheim  e.V. unterstützt durch die Aufstellung eines Altkleidercontainers jetzt ganzjährig die „Aktion Hoffnung“

Die Kolpingsfamilie Neresheim e.V. hat am Sohlweg beim Kath. Gemeindezentrum einen Sammelcontainer der Aktion Hoffnung für gebrauchte Textilien und Schuhe aufgestellt. Der Container wurde von der Kolpingjugend attraktiv und auffallend bemalt.

Die Aktion Hoffnung ist ein kirchlicher Verein der Diözese Rottenburg-Stuttgart und die einzige flächendeckende Sammelorganisation in Württemberg, die sich den strengen Kriterien von FairWertung unterworfen hat. Der Verein Aktion Hoffnung besteht aus verschiedenen Mitgliedsverbänden, einer davon ist das Kolpingwerk Diözesanverband Rottenburg/Stuttgart. Deshalb besteht somit für die Kolpingsfamilie Neresheim die Möglichkeit finanzielle Förderung von Entwicklungshilfeprojekten, aber auch Bildungsvorhaben oder (Jugend-) Aktionen zu beantragen.

Die Aktion Hoffnung fördert mit den Erlösen aus den Sammlungen seit über 50 Jahren Partnerschaftsprojekte in Entwicklungsländern, die von katholischen Verbänden und Kirchengemeinden unterstützt werden. Zudem soll die Bewusstseinsarbeit hier vor Ort für eine gerechtere Welt gestärkt werden.

Neben der Containersammlung, der jede Woche geleert wird, führt die Aktion Hoffnung weiterhin im 2Jahresrytmus eine Straßensammlung durch.

Bitte unterstützen Sie mit ihrer Altkleiderspende das Engagement der Kolpingsfamilie und die Arbeit von Aktion Hoffnung.

Nähere Informationen zur Arbeit des Vereins und FairWertung finden Sie unter:

www.aktion-hoffnung.org

www.fairwertung.de