Kochabend 2013

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr bei der Dienstagsgruppe wieder ein Kochabend statt.

Schon zwei Wochen vorher wurde überlegt, was man dieses Jahr kochen könnte und eingeteilt, wer was mitbringt. Es gab viele,  zum Teil sehr lustige aber auch sehr aufwendige Vorschläge. Nach längerem Geblödel einigte man sich ganz demokratisch durch Abstimmung von 4 Vorschlägen auf das gesunde Essen „  Bio-Blattspinat mit Salzkartoffeln, Leberkäs und Spiegelei“

Am Die. 12.11.2013 war es dann soweit. Bereits um 19.00 Uhr trafen sich 10 tatendurstige Männer. Zuerst wurde das ganze Handwerkszeug organisiert, dann wurde der Spinat gerupft, gewaschen und gekocht, die Kartoffeln gekocht, der Leberkäs in Scheiben geschnitten und gebraten, die Spiegeleier angebraten. Hier hatte einer eine ganz kreative Idee, er hob einen Spiegel vors Ei. Diese Variante konnte sich jedoch nicht durchsetzen. Als das Ganze nach öfterem probieren und verschiedenen Kommentaren fertig war, wurde das Essen an dem in der Zwischenzeit festlich gedecktem Tisch mit Genus verspeist. Mann war einhellig der Meinung, dass es mindestens 5 Sterne verdient hat. ( 1 für den Spinat, 1 für die Kartoffeln, 1 für den Leberkäs, 1 für die Spiegeleier und 1 für den flüssigen Quitten Nachtisch)

Nach dem gelungenen Abend wurde beschlossen, auch nächstes Jahr wieder zu kochen.

Nachfolgend eine kleine Bilderauswahl, mehr könnt ihr auf der Bildergalerie betrachten